Feedback als Potential nutzen

Hypnotiseure sind auch nur Menschen. Man möchte es kaum glauben - doch es ist so. Und so ist es gerade auch für uns Hypnotiseure, Coaches und Trainer wichtig Feedback zu erhalten. Für mich persönlich ist es sogar sehr wichtig da ich Feedback immer als Leistungspotential sehe. Natürlich mag ich Feedbacks meiner Klienten die mir versichern das alles besser gelaufen ist wie sie je gedacht haben, das wahre "Wunder" vollbracht wurden, und das sie gar nicht wissen wieso sie vorher noch nie mit Hypnose gearbeitet haben, weil es ja so erstaunlich, leicht und zielführend ist.

Doch was ich als Feedback meistens noch hilfreicher finde, sind die kleinen Dinge, die ggf. nicht ganz so gut gelaufen sind. Es sind für manche Klienten nur Kleinigkeiten, die eben nicht so ganz passend waren. Und genau diese Kleinigkeiten ist das, was ich gerne sammle um meinen Service für meine Klienten zu verbessern. Jede dieser Kleinigkeiten ist eine Möglichkeit an mir und meinem Kundenservice zu arbeiten. Und wenn man dann "kleine Dinge" verändern konnte und damit die Sache noch "runder" machen konnte, dann steht einem beidseitigen Glück nichts im Wege. Deswegen mein Motto nach jedem Klienten "Was hätte ich noch tun können um es noch besser für Sie zu machen?". 

Das einzige was man dabei bedenken sollte ist - das es doch ein paar Klienten gibt, die Feedback geben und die auch ein paar Dinge finden die man verbessern kann. Dieses Feedback bitte nie als persönlichen Angriff nehmen, sondern immer als persönliche Weiterentwicklung, dann wird es für beide Seiten immer besser. Anbei nun ein Feedback einer Klientin der ich einige Verbesserungen zu verdanken habe, durch tolles Feedback.

https://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/lokales/hypnose-zauber-oder-realitaet-d30367.html

Über den Autor
Keith A. Minehart
Geboren in Missouri/USA lebe ich aber schon seit vielen Jahren bei Augsburg. Ich arbeite als Verkaufs- und Kommunikationstrainer im Bereich Kundenservice, Vertrieb und Coaching. Seit 2006 gehört auch die Zielgerichtete Hypnose zu meinem Fertigkeiten. Hier ist mir besonders wichtig mit den Menschen daran zu arbeiten die Wünsche und Ziele zu erreichen. Humorvoll, empathisch, kreativ und zielgerichtet - so beschreiben mich Freunde genauso wie Klienten.
Weitere Beiträge des Autors