Verbandstrainer und Verbandsschulen des DVH e.V.

• richten sich in ihrer Arbeit nach den ethischen Richtlinien des Verbands
  • bieten ein klar strukturiertes, faires Kursangebot
  • genießen regelmäßige Inter- und Supervision
  • setzen den Lernerfolg ihrer Auszubildenden in den Mittelpunkt

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. bietet keine einheitlich strukturierte Hypnoseausbildung an, sondern setzt vielmehr auf die Vielfalt an Methoden und Möglichkeiten, die sich durch einen breiten Methodenmix ergibt. Aus diesem Grund bilden die angeschlossenen Ausbildungsinstitute und Trainer des Verbands auch autonom nach eigener Methodik und Struktur aus. Kursinteressenten haben somit die Möglichkeit, eine Ausbildung zu wählen, die sich sowohl inhaltlich wie auch strukturell optimal an ihren Bedürfnissen orientiert.

Bei aller inhaltlichen Freiheit möchte der DVH e.V. jedoch ein hohes Maß an Qualität garantiert. Deshalb verpflichten sich alle angeschlossenen Institute und Trainer dazu, essentielle Pflichtthemen in ihre Ausbildung zu integrieren. Dazu gehören zum Beispiel elementare Psychopathologie und Suizidprävention, auch im reinen Coachkurs. So wird sichergestellt, dass Absolventen der DVH-Ausbildungen jederzeit verantwortungsvoll und ethisch im Rahmen ihres gewählten Aufgabengebiets agieren.

Folgende Zertifizierungsstufen sind aktuell verfügbar:

• HypnoCoach (DVH)
  • Hypno-MasterCoach (DVH)
  • Hypnotherapeut (DVH)

Für den HypnoCoach ist eine minimale Ausbildungsdauer von sieben Tagen vorgeschrieben. Für den MasterCoach sowie den Hypnotherapeuten beträgt die Lernzeit minimal sechszehn Tage, plus eine Methodenspezialisierung sowie ausreichend Selbsterfahrung.

Hier erhalten Sie einen Überblick unserer angeschlossenen Ausbildungsinstitute sowie Trainer. Die folgende Liste ist nach Postleitzahlen sortiert. Folgende Punkte sollten Sie beachten:

• Die angegebene PLZ ist jeweils die Hauptniederlassung / Hauptpraxis des jeweiligen Trainers oder Ausbildungsinstituts. Viele Trainer sind jedoch weit über Ihren Hauptort hinaus tätig und geben auch an anderen Instituten und Schulen Kurse. Es lohnt sich also, jedes Angebot genau unter die Lupe zu nehmen und bei Interesse telefonisch oder per Email nachzufragen, ob auch in Ihrer Wohngegend Kurse angeboten werden.
  • Jedes Institut und jeder Trainer ist autonom für sein Kurscurriculum verantwortlich. Dabei können Sie darauf vertrauen, dass die Qualitäts- und Ethikrichtlinien des DVH e.V. in jedem Fall eingehalten werden.

MK Michael Keller

Ich bin seit 2012 als Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie und als NLP & Hypnose Lehrtrainer hauptberuflich aktiv. Während meiner beruflichen Entwicklung absolvierte ich mehrere psychologische Ausbildungen.

Neuss

Herten

Weiterlesen: MK Michael Keller

Hypnovita Hypnoseausbildungen München

Bei Hypnovita in München erleben Sie die zehmonatige HypnoPractitioner-Vollausbildung, die Sie entweder für den Hypno-MasterCoach (DVH) oder Hypnotherapeut (DVH) qualifiziert.

Hypnovita Akademie Hamburg

Bei Hypnovita in Hamburg erleben Sie die zehmonatige HypnoPractitioner-Vollausbildung, die Sie entweder für den Hypno-MasterCoach (DVH) oder Hypnotherapeut (DVH) qualifiziert.

20253

Hypnoseseminar Dr. Hans Lang

Hypnoseseminar Dr. Hans Lang bietet:

• Demonstration und intensives Einüben schneller, überraschender und unterhaltsamer Hypnoseeinleitungen
  • Individuelles und Gruppencoaching mit unterschiedlichen Schwerpunkten
  • Workshops und Einzelcoaching in unterschiedlichen, ungewöhnlichen Umgebungen (Peripatetischer Ansatz)

Allen, die sich echt dafür interessieren, zeige ich das wesentliche der Hypnose.
So, dass alle, die an einem meiner Workshops teilgenommen haben, in der Lage sind, ihren eigenen Stil zu entwickeln und die Hypnose sofort im Rahmen ihrer Möglichkeiten anzuwenden. Für andere und für sich selbst.
Ich biete hauptsächlich eintägige Workshops an.
Vorteil: wer nicht davon profitiert, hat nicht übermäßig viel Zeit und Geld investiert. Wer aber davon profitiert, kommt wieder, es entstehen Folgeworkshops mit spezieller Thematik, gelegentliche Einzelcoachings, aus Teilnehmern werden in kurzer Zeit Profis.

Leider muß ich eine Einschränkung machen: wer glaubt, eine okkulte Methode lernen zu können, wer nicht bereit ist, das gelernte auch anderen zu zeigen, wer seine/ihre Fähigkeiten eifersüchtig monopolisiert, möge sich bitte einen anderen Lehrer suchen. Alle, die dafür offen sind, die ihrerseits ebenfalls bereit sind, ihr Wissen und Können weiter zu geben, werden erfahren: wenn ich hypnotisieren kann, kann ich andere beeinflussen, kann meine eigenen Gewohnheiten verändern, kann mein Leben verändern. Und: HYPNOSE MACHT SPASS!!

Ochtrup, verschiedene Kursorte Deutschlandweit

Ochtrup

Weiterlesen: Hypnoseseminar Dr. Hans Lang

Institut für kreative Heilhypnose

Seit 1977 intensive Ausbildung und Training verschiedener Trancetechniken und Meditationsformen. Ausbildung in der Heilkunde seit 1982; Schwerpunkte Kräuterheilkunde, Akupunktur, autogenes Training und Hypnose.

Mehrjährige Ausbildung in Hypnose sowohl in der klassischen Form, in der modernen Hypnotherapienach Erickson, als auch in der Hypnoanalyse. Ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft für therapeutische Hypnose (GTH) , Mitglied im Ehrenrat der GTH, Gründungsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Hypnose (IGTH). Beauftragter des BDH (Bund deutscher Heilpraktiker) für die Qualitätssicherung in der Arbeitsgruppe Hypnose und Hypnotherapie. Dozent für Psycho- und Hypnotherapie an verschiedenen Heilpraktikerschulen in NRW.

Eigene Praxis und Ausbildungszentrum für Hypnose in Haltern seit 1996; Entwicklung der kreativen Heilhypnose als integrative strukturierte Hypnotherapie, welche die Vorteile der klassischen, modernen und analytischen Hypnoseformen verbindet. Das Verfahren wurde bis zum Jahr 2000 entwickelt und wird seit 2004 als Marke "Kreative Heilhypnose" unter der Nummer 302 58 976 patentrechtlich geschützt.

Therapieschwerpunkt kreative Heilhypnose, moderne Hypnotherapie und analytische Hypnose, weiterhin Akupunktur, Phytotherapie und andere Naturheilverfahren.

Haltern

Weiterlesen: Institut für kreative Heilhypnose