AH-Moment – Mobiles Gesundheitscoaching & Hausbesuchspraxis für Psychotherapie Andrea Heisterkamp

AH-Moment – Mobiles Gesundheitscoaching & Hausbesuchspraxis für Psychotherapie

Psychologin, M.Sc. und Heilpraktikerin (Psychotherapie)
✔ Heilzulassung vorhanden
Heisterkamp
Hypno-Coach (DVH)

Nümbrecht
02293-8179349

Trance wird oft als Synonym für „in Hypnose sein“ verwendet. Für Milton Erickson, dem Pionier der modernen Hypnotherapie, war Trance ein natürlicher Zustand. Alltägliche Trancephänomene erleben wir beim Abtauchen in einen Film, beim Vertiefen in ein Buch oder bei einem intensiven Gespräch.

Bei der Hypnose werden Trancephänomene genutzt, um Lösungen für Probleme zu finden, die mit dem bewussten Verstand noch nicht gelöst werden konnten. Die Aufmerksamkeit wird auf das innere Erleben gerichtet, während die Wahrnehmung der Außenwelt in den Hintergrund rückt. Ein Zugang zum unbewussten Wissen der Klienten wird geschaffen. Milton Erickson sah das Unbewusste als eine Art Lagerhaus an, in dem alles Wissen und alle Lösungen für ein Problem bereits vorhanden sind.

In meiner Arbeit kombiniere ich gerne den auf das innere Erleben gerichteten Blick der Hypnose mit dem zwischenmenschlichen Fokus der Systemischen Beratung und Therapie.
Zu den möglichen Themen im Hypnocoaching zählen Gewichtscoaching, Stressbewältigung, Schlafförderung und Raucherentwöhnung.

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings