Skip to main content

Finden Sie einen DVH-anerkannten Experten für Hypnose in Ihrer Nähe.

Markieren zur Karte hinzufügen...

Bewertungsdetails

5.0 3
Coaching
Bewertung
 
5.0
Ich war 2 Jahre lang in psychologischer Behandlung wegen angeblichen Burnout. Meine Probleme wurden nicht besser, bis ich dann einen Herzinfarkt (Vorderwandverschluß) bekam. Danach hat sich mein Blickwinkel auf mein Leben extrem verändert. Ich habe gemerkt, was mich alles stört und ich nicht mehr will, sowohl beruflich, als auch privat. Trotz der therapeutischen Sitzungen fand ich aber keinen Weg für mich, den Zustand zu verändern. Familie Schlottmann kenne ich als Kunden von mir und es hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Nachdem wir wir privat mal darüber gesprochen haben, bot er mir Hilfe an und lud mich auf ein erstes intensives Gespräch ein. Daraus wurden ca. 3 Stunden in denen ich mich über alle negativen Dinge so richtig ausgelassen habe. Er stellte zwischendurch immer sehr unbequeme Fragen, deren Beantwortung gar nicht so leicht waren. Dieses Gespräch hat noch sehr lange nachgewirkt und ich habe in der Folgezeit angefangen, nicht immer nur das Negative zu sehen, sondern zu fragen wie ich es ins Positive umkehren kann. Natürlich weiß man eigentlich, was man verändern müßte, aber das große Problem ist einfach der innere Schweinehund, der immer sagt, dass es doch nicht so einfach ist. Man findet 1000 Argumente, warum es nicht klappen kann, anstatt es einfach zu machen. Mit den Techniken, die er mir zeigte, habe ich angefangen, mein Verhalten zu ändern und zu strukturieren. Auf einmal fing auch die Arbeit wieder an mehr Spaß zu machen. Auch im privaten Bereich habe ich erstaunlicherweise festgestellt, dass man, wenn man sich selbst verändert und hinterfragt, dass erreicht, was man vorher nicht geschafft hat, da man immer das Verhalten der Anderen ändern wollte. Natürlich gibt es auch immer Rückschläge, aber man wird sehr gut unterstützt und lernt viel besser mit diesen umzugehen. Ich habe durch diese Gespräche sehr viel mehr über mich gelernt, als vorher in den ganzen Therapiesitzungen. Meine ganze Einstellung ist viel positiver geworden und ich kann auch wenn es mal richtig scheiße läuft, lachen und mich an den positiven Ankern aufrichten. Natürlich habe ich auch viel einschlägige Fachliteratur gelesen, aber auch wenn man weiß, wo das Problem liegt, habe ich feststellen müssen, dass ich das alleine nicht umgesetzt bekomme. Ohne die Beiden hätte ich das wohl so nie hinbekommen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann es nur jedem empfehlen, egal ob einen Ängste quälen, man einfach fokusierter werden will oder im Unterbewußtsein Probleme versteckt sind, die mir noch gar nicht bewußt sind. Die Beiden schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, das man sich auch einfach fallenlassen kann und finden die richtigen Ansätze zu helfen. Es war eine gute Entscheidung mir von den Beiden helfen zu lassen.
TK
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0

Kommentare

Hast du ein Konto? oder Registriere dich