Dr. med. Marianne Feldmeier Therapeutische bzw. auflösende Hypnose

0
Dr. med. Marianne Feldmeier Therapeutische bzw. auflösende Hypnose

Angaben zur Praxis

Titel
Dr. med.
✔ Heilzulassung vorhanden
Vorname
Marianne
Nachname
Feldmeier
Mitgliedschafts-Level
einfaches Mitglied

Anschrift & Kontakt

Straße
Alte Dorfstrasse 3
PLZ
48161
Ort
Münster
Land
Deutschland
Telefonnummer
025348722

Ohne Gefühle geht gar nichts. Denn unsere Gefühle bestimmen unser Befinden, unser Handeln und unser Verhalten. Ziel meiner täglichen Arbeit es es, Psyche und Körper in Einklang zu bringen. Deshalb betrachte ich und behandle meine Patienten in ihrer Gesamtheit und greife therapeutisch vor allem nur regulativ in das System "Mensch" ein.  Mit der Therapeutischen Hypnose konnte ich diesem Ziel, einen entscheidenen Schritt näher kommen, worüber ich sehr glücklich bin. Bei der Therapeutischen bzw. auflösenden Hypnose ist die Abreaktionstherapie, ein wesentlicher Bestandteil, der es mir ermöglicht, empathisch, meine Patienten von negativen emotionalen Ballast zu befreien, damit sie wieder ein glückliches, befreites,  beschwerdefreieres bzw. schmerzfreieres Leben führen können.

Die von mir neben Suggestionshypnosen hauptsächlich angewandte Therapeutische Hypnose ist  vor allem ursachenorientiert und ist leider immer noch in Deutschland recht unbekannt. In Hypnose gebe ich den Gefühlen meiner Patienten den Raum und die Zeit, ihre bisher ungelösten Konflikte, Emotionen oder Traumen im richtigen Kontext zu bringen und zu empfinden und adäquat zu verarbeiten. Während der Behandlung erleben wir häufig Spontanregressionen, d.h. bisher nicht erinnerbare Zusammenhänge der aktuellen Problematik mit früheren Erlebnissen in frühester Kindheit werden erinnert. Gleichzeitig kommt es bei dieser Vorgehensweise recht häufig zu spontanen Neubewertungen (Reframing) dieser Erlebnisse.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich mit der Therapeutischen Hypnose eine effektive Methode in der Hand habe, um unverarbeitete belastende Gefühle auf der Gefühlsebene schnell und nachhaltig aufzulösen und häufig über die spontane Neubewertung des Erlebten positive Veränderungen im reellen Leben der Patienten wie Lebensfreude, mehr Energie, mehr Selbstbewusstsein, etc. erlebe, auch im Sinne von positiven Veränderungen von bisher negativen Verhaltensmustern, Gewohnheiten, Glaubenssätzen, etc.  Mehr dazu auf meiner homepage www.feelgood-doktor.de unter dem Button Hypnoanalyse/ Erfahrungsberichte

 

Karte

Start/Ziel tauschen