Praxis für Coaching, Beratung, Therapie (HeilprG) u. Hypnose im Münsterland

Münsterstr. 3
Altenberge
+491716920156

Ich unterstütze Menschen, die etwas für sich tun möchten, um glücklicher, erfolgreicher, gelassener, erfüllter und gesünder zu leben.

Hypnose | Coaching | Beratung | Therapie (HeilprG) | Stressmanagement | Resilienz-Förderung | Burnout-Prävention u. -Behandlung | Autogenes Training | Progressive Muskelentspannung

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden der Hypnose (Auflösende Hypnose, Soul & Parts, Regressionstherapie, Simpson Protocol, HypnoSlim, ...) sowohl ursachen- als auch lösungsorientiert, des klassischen, integrativen Coachings und der Schema-, Klientenzentrierten oder Existenziellen Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz).

Beispielthemen:

Reduziertes Selbstvertrauen, -wertgefühl, -bewusstsein | Ängste, Phobien u. Panikattacken | Belastende Gefühle, innere Blockaden, Trennung, Verlust u. Trauer | Schwierige oder neue Lebensphasen, Krisen oder Anpassungsstörungen | Leichte bis mittelschwere Depressionen / depressive Verstimmungen | Hinderliche Überzeugungen / Glaubenssätze u. Gewohnheiten | Aktivierung u. Stärkung der Selbstheilungskräfte | Veränderungen, Neuausrichtung (z. B. Beruf, Partnerschaft), Ziele erreichen | Beziehungsprobleme, nicht organische Sexualstörungen | nicht organisch bedingte Schlafstörungen oder Konzentrationsstörungen | Psychosomatische Beschwerden | Weitere Hypnosethemen (z. B. Abnehmen, Rauchentwöhnung, Tiefenentspannung,...) | Psychische Belastungen (z. B. Traumatisches Ereignis, Schwierige Diagnose, Stress,...) | Stressmanagement, Stärkung der Resilienz, Burnout-Prävention und -behandlung