Hypnosepraxis Monika Schmidt

Jasminweg 1a
Neuss-Gnadental
0173-2850738
  • Seit 2011 bin ich, als zertif. und gepr. Psychologische Beraterin, in meiner eigenen Praxis tätig.
  • Zusätzliche Ausbildungen wie zur
  • Burnout-Beraterin,
  • zum Mental-Coach,
  • zur Seminarleiterin für Autogenes Training,
  • zur Hypnotiseurin
  • Klangschalenanwenderin
  • Achtsamkeitstrainering
  • vervollständigen mein Berufsbild als Profi bei Stress und Burnout.

Stress begegnet uns mehr oder weniger täglich im Beruf wie auch im Privatleben. Es kommt darauf an wie man ihn bewertet und sich seine Ressourcen aufteilt. Übersieht man dies, kommt es zu Hormonausschüttung wie u.a. Adrenalin und Cortisol, welches sich bei Dauerstress nicht mehr abbauen kann. Es bildet sich Bauchfett und somit Übergewicht. Ebenso greift man bei Stress schneller mal zur sogenannten Entspannungs-Zigarette.

Um wieder ins körperliche wie auch seelische Gleichgewicht zu kommen, biete ich u.a. Hypnosen an mit vorheriger psychologischer Beratung und evtl. Trainings. Die Hypnosen werden eingesetzt zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung und Ressourcenaktivierung.

Seit dem 31.12.2021 ist meine Praxis aus Altersgründen geschlossen.

Ich biete nur noch gelegentlich HYPNOSEN an.