Hypnosetherapie Celle

S Schadow
Hypnosetherapie Celle

Angaben zur Praxis

Titel
Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychosozialer Kunsttherapeut (IFKTP)®, Hypnosetherapeut
✔ Heilzulassung vorhanden
Vorname
Alexander B.
Nachname
Schadow
Mitgliedschafts-Level
einfaches Mitglied

Anschrift & Kontakt

Straße
Waldweg 11
PLZ
29336
Ort
Nienhagen b. Celle
Land
Deutschland
Telefonnummer
05085/9560100

Im Zentrum meiner Hypnosetherapien stehen folgende Behandlungsschwerpunkte:

Angststörungen, Phobische Störungen, Panikstörungen, Zwangsstörungen, akute Belastungsreaktionen, somatoforme Störungen, Anpassungsstörungen, Sinnkrisen, Depressionen, Beziehungskonflikte.

In der Gesprächstherapie geht es nicht um Problemlösung, sondern um die persönliche Entwicklung, wobei ich als Therapeut Begleiter und Förderer dieser Entwicklung bin. Seelisches Leid kann extrem vielschichtig sein. Wenn ein Mensch zum Beispiel keine Sicherheit im Umgang mit seinen Gefühlen gewinnt, können daraus Krisen oder Leiden entstehen. Als Therapeut weiß ich, Lösungen unserer Störungen, Konflikte und Krisen liegen in uns selbst. In meiner Praxis verfolge ich deshalb einen integrativen Ansatz. Neben der Gesprächstherapie kommen die Hypnosetherapie, Kunsttherapie und Methoden der Anthroposophische Heilkunde zum Einsatz.

Empathie, Akzeptanz und Kongruenz sowie ein wohlwollender Umgang mit meinen Patienten sind Grundsätze meiner Arbeit. Die inneren Kräfte des Patienten zu aktivieren, seine Ressourcen zu erkennen und zu stärken, sind mein Ziel, damit Körper, Seele und Geist gesunden können. Priorität dabei hat für mich als Hypnosetherapeut das Wollen meiner Patienten entsprechend der Erkenntnis „(…) Leben in der Liebe zum Handeln und Lebenlassen im Verständnisse des fremden Wollens ist die Grundmaxime der freien Menschen.“ (Rudolf Steiner, GA 004, S 165)

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Bewertung
Kommentare

Login