Magie des Unbewussten

Magie des Unbewussten

Angaben zur Praxis

Titel
Die Lernschmiede für Persönlichkeitsentwicklung
Vorname
Ralf
Nachname
Schlottmann
Mitgliedschafts-Level
Hypnose-MasterCoach (DVH)

Anschrift & Kontakt

Straße
Friemersheimer Straße 51
PLZ
47441
Ort
Moers
Land
Deutschland
Telefonnummer
028418848673

Ralf Schlottmann

Persönlichkeits- & Mentaltrainer, HypnoMasterCoach

Deine Freiheit findest du nur durch die Ehrlichkeit zu dir selbst. Nur so erreichst du Klarheit und niemand kann dich mehr stoppen.

Ich helfe dir, dein volles Potential auszuschöpfen.

Wenn du dich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hast, bist du garantiert über die ganzen wunderbar verlockenden „Ich habe das System zum Erfolg“-Angebote gestolpert. Genau hier unterscheide ich mich und grenze mich ab. Es gibt kein System zum Erfolg, das bei jedem Menschen funktioniert. Jeder Mensch ist einzigartig und braucht somit auch eine einzigartige Ansprache. Die Individualität des Menschen steht im Vordergrund. Durch das persönliche Erstgespräch lerne ich meine Klienten kennen, kann abschätzen, ob die Zusammenarbeit erfolgversprechend ist und welche Ansätze verfolgt werden können. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Klienten. Es gibt verschiedene Themen, die in drei bis vier Sitzungen vollständig abgeschlossen sind. Oftmals wünscht sich der Klient jedoch eine längerfristige Begleitung, indem er „an die Hand genommen“ wird oder auch mal den sprichwörtlichen „Tritt in den Hintern“ bekommt. Hierfür gibt es die Coaching-Programme von 3 bis 12 Monaten.

Wichtig ist mir bei der gemeinsamen Arbeit Offenheit, Klarheit, Geduld, Wertschätzung und darüber hinaus, dass das Coach-Klient-Verhältnis kongruent zu meinen Werten ist. Die Erfahrung zeigt, dass es immer eine Weiterentwicklung gibt, solange der Klient sich aktiv an dem Prozess beteiligt. Nicht der Coach erschafft ein neues Leben, sondern der Klient selbst.

Warum mit mir?

Ich habe durch Hypno-Coaching gelernt, meinen eigenen Selbstbetrug und meine Blockaden zu enttarnen. Mir war gar nicht bewusst, in wie vielen Alltagssituationen ich mir etwas vormachte und mich so durch den Tag mogelte. Mir war ebenfalls nicht klar, warum ich in manchen Situationen so handelte, wie ich eben handelte und was das mit meinen Werten zu tun hatte.

Das Ganze hat mich so sehr fasziniert, dass ich tiefer in die Materie eintauchte und professionell lernte. Durch die Selbsterfahrung, die intensive Beschäftigung mit den Themen und die Selbstreflexion fügte sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen.

Durch die Kombination von Hypno-Coaching, Persönlichkeits- und Mentaltraining kann ich dich auf mehreren Ebenen dabei unterstützen, deine unbewussten Muster, Schwindeleien oder Blockaden aufzudecken und zu beseitigen.

Das ist der Schlüssel zu einem freien, glücklichen und selbstbestimmten Leben.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

3 Bewertungen
Bewertung
 
5.0(3)
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Bewertung
Kommentare
Super
Bewertung
 
5.0
Ich bin jetzt eine Woche von dem Retreat in Dänemark zurück. Es war eine super interessante Woche. Voll mit Informationen und sehr abwechslungsreichen Themen und Aufgaben.
Ich habe für mich sehr viel mitgenommen und die gemeinsame Arbeit mit den Seminarteilnehmern hat sehr viel Spaß gemacht.
Außerdem sind die Coaches absolut auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen, was sehr hilfreich war, ja jeder ja einen anderen Schwerpunkt hat.
Zudem war abends das gemeinsame Kochen auch Mega interessant, so konnte man verschiedene Rezepte austauschen und es wurde auch auf die Ernährungsarten der Teilnehmer eingegangen...
Ich habe mich schon für ein neues Seminar im kommenden Jahr im März angemeldet.
Dänemark ist ein ganz neues Urlaubsland für mich und hat eine wunderschöne Landschaft und auch das Meer und der Himmel ist sehr bezaubernd mit all seinen Facetten und Lichteindrücken.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz besonders an Antje und Ralf bedanken, Die dieses Seminar hervorragend und super vorbereitet geleitet haben und freue mich schon sehr auf den März.

Danke....
KB
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich?
Eine ganz neue Erfahrung
Bewertung
 
5.0
Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs eher skeptisch war, was Hypnose angeht. Ein guter Freund von uns war schon einmal bei Herrn Schlottmann und hat ihn mir wärmstens empfohlen. Ich bin grundsätzlich offen für Neues und neugierig, also wollte ich mir selbst ein Bild davon machen. Letzte Woche hatte ich mein Erstgespräch und vorgestern den ersten Hypnose-Termin bei Herrn Schlottmann. Er ist ein sympathischer Coach und beherrscht sein Handwerk sehr gut. Ich war überrascht, wie gut ich mich bei der Hypnose entspannen konnte, und wie lang anhaltend die Wirkung einer einzigen Sitzung. Nächste Woche geht es weiter und ich freue mich schon darauf.
CA
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1
Coaching
Bewertung
 
5.0
Ich war 2 Jahre lang in psychologischer Behandlung wegen angeblichen Burnout. Meine Probleme wurden nicht besser, bis ich dann einen Herzinfarkt (Vorderwandverschluß) bekam. Danach hat sich mein Blickwinkel auf mein Leben extrem verändert. Ich habe gemerkt, was mich alles stört und ich nicht mehr will, sowohl beruflich, als auch privat. Trotz der therapeutischen Sitzungen fand ich aber keinen Weg für mich, den Zustand zu verändern. Familie Schlottmann kenne ich als Kunden von mir und es hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Nachdem wir wir privat mal darüber gesprochen haben, bot er mir Hilfe an und lud mich auf ein erstes intensives Gespräch ein. Daraus wurden ca. 3 Stunden in denen ich mich über alle negativen Dinge so richtig ausgelassen habe. Er stellte zwischendurch immer sehr unbequeme Fragen, deren Beantwortung gar nicht so leicht waren. Dieses Gespräch hat noch sehr lange nachgewirkt und ich habe in der Folgezeit angefangen, nicht immer nur das Negative zu sehen, sondern zu fragen wie ich es ins Positive umkehren kann. Natürlich weiß man eigentlich, was man verändern müßte, aber das große Problem ist einfach der innere Schweinehund, der immer sagt, dass es doch nicht so einfach ist. Man findet 1000 Argumente, warum es nicht klappen kann, anstatt es einfach zu machen. Mit den Techniken, die er mir zeigte, habe ich angefangen, mein Verhalten zu ändern und zu strukturieren. Auf einmal fing auch die Arbeit wieder an mehr Spaß zu machen. Auch im privaten Bereich habe ich erstaunlicherweise festgestellt, dass man, wenn man sich selbst verändert und hinterfragt, dass erreicht, was man vorher nicht geschafft hat, da man immer das Verhalten der Anderen ändern wollte. Natürlich gibt es auch immer Rückschläge, aber man wird sehr gut unterstützt und lernt viel besser mit diesen umzugehen. Ich habe durch diese Gespräche sehr viel mehr über mich gelernt, als vorher in den ganzen Therapiesitzungen. Meine ganze Einstellung ist viel positiver geworden und ich kann auch wenn es mal richtig scheiße läuft, lachen und mich an den positiven Ankern aufrichten. Natürlich habe ich auch viel einschlägige Fachliteratur gelesen, aber auch wenn man weiß, wo das Problem liegt, habe ich feststellen müssen, dass ich das alleine nicht umgesetzt bekomme. Ohne die Beiden hätte ich das wohl so nie hinbekommen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann es nur jedem empfehlen, egal ob einen Ängste quälen, man einfach fokusierter werden will oder im Unterbewußtsein Probleme versteckt sind, die mir noch gar nicht bewußt sind. Die Beiden schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, das man sich auch einfach fallenlassen kann und finden die richtigen Ansätze zu helfen. Es war eine gute Entscheidung mir von den Beiden helfen zu lassen.
TK
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1