Ursächlich an Erkrankungen herangehen - einen Hebel finden

Adelungstr. 32, 3. Stock
Darmstadt
0178-971 3211

Sie möchten ursächlich an Ihre Erkrankungen herangehen und einen Hebel finden, an dem Sie ansetzen können? Dann sind Sie bei mir richtig.

Profitieren Sie von der Kombination aus einer körperorientierten Herangehensweise (Funktionelle Medizin ähnlich der TCM, mit einer individuellen Betrachtung eines jeden Patienten) und Methoden aus der Psychotherapie (Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, EMDR, Yager-Code).

Ursachen erkennen - Ganzheitlich beraten - Selbstheilung anregen

Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele ist Ihnen bestimmt nichts Unbekanntes. Seelische Befindlichkeiten können sich in körperlichen Beschwerden ausdrücken und umgekehrt. Heißhunger kann sowohl eine Unterzuckerung als auch der Hunger nach Liebe oder Anerkennung oder das emotionale "nie satt werden" sein. Mangelnde Abgrenzung drückt sich vielleicht sowohl in Darmproblemen als auch in dem "etwas in sich hineinfressen und nicht verdauen können" aus. Es gibt unzählige Beispiele dafür.

Aufgrund meiner Erfahrung habe ich die Möglichkeit, verschiedene Therapieverfahren zu nutzen und je nach Anliegen und individuellen Bedürfnissen der Patienten die passenden Methoden anzuwenden. Das Ziel: Die Selbstheilungskräfte wirksam werden lassen.

Ich konzentriere mich auf folgendes Symptome und Symptomkomplexe:

• Autoimmunerkrankungen
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Darmerkrankungen, Verdauungsstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Essstörungen, Gewichtsreduktion
  • Schlafstörungen, Unruhe
  • Allergien
  • Ängste, Panikattacken
  • Zwänge, Zwangsgedanken
  • Depressionen

Ich freue mich auf Ihre e-Mail oder Ihren Anruf.