Toku-Shin Michael Drebs

Avda. de Gran Canaria 13
Playa del Ingles
+34 928 062 066

Psychologie Studium von 1976-1982 an der Ruhr-Universität Bochum, erste vertiefende Kontakte mit klinischer Hypnose, seitdem verschiedene Aus-, Fort- und Weiterbildungen, u.a. bei Friedbert Becker. Seit 5 Jahren Praxis auf Gran Canaria.

Das Vorbeugen besser als heilen ist, ist eigentlich eine Binsenweisheit. In diesem Zusammenhang gewinnt der Präventionsgedanke zunehmend an Bedeutung. Während Ausfallzeiten wegen körperlicher Diagnosen in vielen Bereichen tendenziel abnehmen, nehmen solche aufgrund seelischer Beschwerden zu. Es liegt also nahe, Zusammenhänge zum wachsenden psychosozialen Stress anzunehmen. Hieraus ergibt sich für die Gesellschaft die Notwendigkeit der Prävention. Hierzu gehören die von den Kassen subventionierten Präventionsmaßnahmen wie Autogenes Training, Progressive Relaxation, Yoga und in besonderen Fällen die Hypnose. Zu meinen Kernkompetenzen zählen das Erlangen der Entspannungsverfahren, individueller Achtsamkeitsarbeit, Zeit- und Selbstmanagement, individuelle Potentialentwicklung im besonderen unter Einsatz von verschiedenen Hypnosezielen. Für die Entspannungsverfahren bin ich nach §20, 1 SGB V auch im Ausland zertifiziert.

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Haben Sie schon ein Konto?
Bewertung (je höher desto besser)