Themen: Anwendungsmöglichkeiten der Hypnose

Lust, mehr über die spannenden Anwendungsbereiche der Hypnose zu lesen? Hier finden Sie Informationen rund um die Möglichkeiten der modernen Hypnose und der Hypnotherapie. Weitere Informationen gefällig? Dann kontaktieren Sie uns - oder eines unserer zahlreichen Mitglieder - jederzeit gerne.


Sprachen lernen mit Hypnose

Sprachen lernen mit Hypnose

Hypnose wird nicht nur im Sport zur Steigerung der körperlichen Leistung eingesetzt, sondern findet auch überall dort Anwendung, wo es um die Optimierung geistiger Ressourcen geht. Ein Paradebeispiel für die Nützlichkeit moderner Hypnose ist dabei das Lernen von Fremdsprachen.

mehr darüber erfahren

Schlank durch Hypnose

Schlank durch Hypnose

Diäten bringen oft nicht den nachhaltigen Erfolg, den man sich wünscht. Berühmt-berüchtigt: Der "Jojo-Effekt", zuerst verlorene Pfunde sammeln sich nach der Diät sofort wieder an. Zusätzlich plagt einen während Diäten der ständige Heißhunger, man wird nervös, unzufrieden und ist leicht reizbar. Dann fehlt es auch oft noch an der nötigen Willensstärke ...

mehr darüber erfahren

Rauchfrei durch Hypnose

Rauchfrei durch Hypnose

Welcher Raucher hat nicht schon mal versucht, dem Laster Lebewohl zu sagen? Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern führt im gesellschaftlichen Kontext auch immer mehr zur Stigmatisierung. Grund genug, um endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Aber warum fällt genau das vielen Menschen so unglaublich schwer?

mehr darüber erfahren

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) ist einer der größten deutschen Fachverbände für Hypnose und Hypnotherapie mit Sitz in München. Er ist unter der Registernummer 201737 seit 2008 im Vereinsregister eingetragen und wird vertreten durch seinen jeweiligen Vorstand (derzeit bestehend aus Olf Stoiber (1. Vorsitzender), Reinhold Saldow (2. Vorsitzender), Sidonie Carstensen, Klaus Benz). 

So erreichen Sie uns:
DVH e.V. | Arndtstraße 12 | D-80469 München | Telefon: 089-444 569 44 | Email: info@hypnose-fachverband.de | Datenschutz | Zum Impressum | Zu den Nutzungsbedingungen