vor 1 Jahr
Erfolgskontrollierte Hypnotherapie, EMDR, Biofeedback vor 1 Jahr

Durch meine Lebenserfahrung und jahrelangen Kontakt mit Patienten in verschiedenen Kliniken im pflegerischen/medizinischen Bereich und zahlreichen Weiterbildungen in Gesprächstherapie nach Rogers, Hypnotherapie, EMDR, Biofeedback, Hypnose bei Schwangerschaft & Geburt, Systemische Therapie  kann ich Sie kompetent unterstützen.Mit der Anwendung eines kombinierten Verfahrens, durch Aufzeichnung von physiologischen Parametern während den Sitzungen kann ich Ihnen ein gewisses Maß an Sicherheit und Erfolgskontrolle bieten.

Erfolgskontrollierte Hypnotherapie

Durch die Aufzeichnung von körperlichen Funktionen wird die Wirksamkeit der Anwendung sichtbar. Die kontrollierte Sitzung gibt Sicherheit in der Hypnosebehandlung.

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen); EMDR ist ein ergänzendes Zusatzverfahren basierend auf wechselnden Sinnesreizen. Das können induzierte Augenbewegungen, wechselnde Berührungen an den Händen oder akustische Reize sein, die zur Integration traumatischer Erfahrungen anregen.

Biofeedback

Rückmeldung biologischer Signale Unbewusstablaufende körperliche Funktionen werden durch eine technische Methode mittels optischer oder akustischer Rückmeldung sichtbar gemacht.