vor 1 Jahr
Dr. med. Marianne Feldmeier hat ein neues Profilbild. vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Gefühle bestimmen unser Handeln, Verhalten und Denken vor 1 Jahr

In meiner Schmerztherapeutischen Privatpraxis geht es vor allem darum, Psyche und Körper immer in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln, um die Selbstheilungskräfte meiner Patienten zu stärken. In der medizinischen Hypnose setze ich Schwerpunktmäßig auf die Abreaktionstherapie (auflösende Hypnose), mit der ich meinen Patienten helfe, sich endlich von emotionalen Ballast zu befreien, um so wieder zu mehr Lebensfreude und Lebensenergie zu gelangen.  

Die von mir neben herkömmlichen Suggestionshypnosen hauptsächlich angewandte medizinische Hypnose ist die ursachenorientierte auflösende bzw. therapeutische Hypnose, die hier leider in Deutschland recht unbekannt ist. Hierbei handelt es sich um eine Abreaktionstherapie unter Hypnose, bei der ungelöste negative Emotionen bzw. Gefühle,genau da behandelt werden, wo sie ursprünglich entstanden sind, d.h. im Unterbewusstsein. In Hypnose gebe ich den Gefühlen meiner Patienten den Raum und die Zeit, die sie in bestimmten Situationen, etc. nicht hatten, um das, was sie damals gefühlt haben, mit mir als Reiseführer gemeinsam zu erleben. Dieses erleichtert enorm die Neubewertung von Verhaltensweisen oder therapieresistente Symptome, aber auch früherer traumatischer Erlebnisse.