vor 1 Jahr
Heilpraktikerin Simone Lücke vor 1 Jahr

Als Heilpraktikerin biete ich meine Unterstützung in diesen Bereichen an:
Sport-Hypnose-Coaching
Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsen-Erkrankung)
Raucherentwöhnung
Gewichtsreduktion und
Schmerztherapie

Darüberhinaus bin ich Referentin, Seminarleiterin und Buchautorin.

Als Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin begleite Frauen, ihren Ausdruck und ihre Kommunikation mit sich selber und ihrer Welt (wieder) zu finden.
Bei Frauen mit der Schilddrüsen-Erkrankung Hashimoto-Thyreoiditis ist das, bedingt durch die Unterfunktion der Schilddrüse und deren Auflösungs-erscheinungen, größtenteils nicht mehr vorhanden. Unser Kommunikation- und Ausdrucksszentrum, der Hals, ist gestört.
Fragen wie:
- Warum bekämpfe ich mich (unbewusst) selber?
- Welche auslösenden Situationen gab es in meinem Leben, die mir „den Hals zuschnürten“? (-> Kropf, vergrößerte Schilddrüse)
- Warum richte ich die Aggression gegen mich selber und leite sie nicht nach Außen?
- Lebe ich meine Bestimmung?
- Was möchte ich nicht mehr runter schlucken?... besprechen wir gemeinsam während der Hypnose-Sitzungen.

Dieser Ansatz, die Ursachen der Hashimoto-Erkrankung auf psychischer Ebene herauszufinden, ist nicht sehr verbreitet und für viele, viele Frauen derzeit nicht denkbar. Ich finde, es ist der einzig ursächliche Ansatz.

Zudem unterstütze ich SportlerInnen mit Hypnose in diesen Bereichen:

  1. Technikverbesserung,
  2. Psychische Stärkung und
  3. Erholung nach Training, Wettkampf & Verletzung