Bernadette Heim Hypnosepraxis Niederrhein Vor 7 Jahre

Hypnosepraxis Niederrhein- effizient, nachhaltig, erfolgreich

Die Hypnosepraxis Niederrhein befaßt sich hauptsächlich mit der Behandlung von psychischen Störungen durch Hypnosetherapie.
Ich habe nach jahrelanger Tätigkeit als Bankkauffrau im gehobenen Privatkundensegment meinem Leben eine neue Richtung gegeben.

Die Balance zwischen Berufs-und Privatleben war nicht mehr vorhanden und so kamen neben meiner Gesundheit Familie und Freunde zu kurz.

Bedingt durch meine angeschlagene Gesundheit beschloss ich mein Leben etwas zu verändern.

Ich setzte für mich zunächst andere Schwerpunkte und beschloss ersteinmal all die Dinge zu tun die mich interessierten und schon lange auf meiner Wunschliste standen.

So begann ich meine Ausbildung zum Hypnotiseur .
Das Thema faszinierte mich so, dass ich meinen Heilpraktiker ( Psychotherapie) in Angriff nahm.

Da ich der Auffassung war und immer noch bin, dass Menschen sehr vielschichtig und individuell sind und es deshalb nicht "die eine" Therapie geben kann, habe ich weitere Ausbildungen in Gesprächstherapie( Rogers) und kognitiver Verhaltenstherapie erfolgreich absolviert.

Somit schöpfe ich aus einem großen Wissenschatz und verbinde die einzelnen Elemente gern miteinander.

Und dieses Wissen teile ich auch gern als Dozentin ( Ausbildung der Heilpraktiker Psychotherapie).

Ich arbeite gern in meinem Beruf- mit viel Herz und Freude, Begeisterung und Verständnis.
Und genau das lasse ich auch gern in meine Arbeit miteinfließen.



  • Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Geburtsdatum
    21. 02. 1980

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) ist einer der größten deutschen Fachverbände für Hypnose und Hypnotherapie mit Sitz in München. Er ist unter der Registernummer 201737 seit 2008 im Vereinsregister eingetragen und wird vertreten durch seinen jeweiligen Vorstand (derzeit bestehend aus Olf Stoiber (1. Vorsitzender), Reinhold Saldow (2. Vorsitzender), Sidonie Carstensen, Klaus Benz). 

So erreichen Sie uns:
DVH e.V. | Arndtstraße 12 | D-80469 München | Telefon: 089-444 569 44 | Email: info@hypnose-fachverband.de | Datenschutz | Zum Impressum | Zu den Nutzungsbedingungen