• Für Mitglieder
  • Änderung Mitgliedsdaten (Adresse / Bank) oder der Zertifizierungsstufe

Änderung der Mitgliedschafts-Daten

Änderung Ihrer Mitgliedschafts-Stufe

Sie möchten gerne Ihre Einstufung im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) ändern lassen? Dann haben Sie hier die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag Online bei uns einzureichen.

Die aktuellen Zertifizierungsstufen finden Sie hier: Anerkennungs-Stufen DVH

Derzeit gibt es vier Stufen:

• registriertes Mitglied
  • Hypno-Coach (DVH)
  • Hypnose-MasterCoach (DVH)
  • Hypnotherapeut (DVH)

Art der Mitgliedschaft

Institut / Trainer, an / bei dem Sie Ihre (mindestens siebentägige) Hypnoseausbildung absolviert haben

❤️lich willkommen im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH)! Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie ein Zertifikat als anerkanntes Mitglied (DVH)
Sollten Sie eine Ausbildung über mindestens sieben Tage an einem beliebigen Institut (DVH-, VSH-anerkannt oder Fremdinstitut) anhand Ihrer weiter unten beigefügten Nachweise dokumentieren können, erhalten Sie eine Einstufung in das Level Hypno-Coach (DVH).

Als Absolvent eines DVH- oder VSH-akkreditierten Instituts / Trainers und bei einer Ausbildungsdauer über mindestens sechzehn Tage in einer einheitlichen Ausbildungsgruppe stehen Ihnen zudem die Stufen MasterCoach und Hypnotherapeut (identisch mit MasterCoach, allerdings nur bei vorhandener Heilzulassung - bitte unbedingt eine Kopie der Heilzulassung bei den Ausbildungsnachweisen beifügen!) offen.

Die Einteilung in die richtige Mitgliedschaftsstufe erfolgt automatisch durch unser Büro. Zudem haben Sie die Möglichkeit, auch bei einer bestehenden Mitgliedschaft Ihre Stufe (z.B. nach weiteren Fortbildungen) entsprechend ändern lassen zu können - unter folgendem Link: Änderung Mitgliedschaftsstufe

Nachweise

Ziehen Sie Dateien hier her oder Durchsuchen
Hier können Sie Ihre Ausbildungs- sowie Supervisionsnachweise als PDF-Datei oder Grafik hochladen.

Für die Mitgliedschaft "reguläres Mitglied" müssen Sie keine Ausbildungsnachweise einreichen. Für die Stufe Coach fügen Sie bitte Ausbildungsnachweise über mindestens sieben Tage bei. Für MasterCoach oder Therapeut - ausschließlich nach Studium an einem dem Verband angeschlossenen Institut - bitte die Unterlagen nach Absprache mit Ihrem Ausbilder einfügen. Mögliche Dateiformate: PDF oder JPG. Alternativ können Sie uns Nachweise auch gerne separat per Email an info@hypnose-fachverband.de oder Post nachreichen.

Kombimitgliedschaft Partnerverbände

Als DVH-Mitglied ab der Stufe Hypno-Coach haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, Mitglied bei einem unserer Partnerverbände zu werden. Die Mitgliedschaft in der National Guild of Hypnotists (NGH) lässt Sie zu einem Teil des größten und ältesten Hypnoseverbands der Welt werden. Mit einer Mitgliedschaft im Verband Schweizer Hypnosetherapeuten (VSH) können Sie einem der größten Berufsverbände für Hypnotiseure in der Schweiz beitreten. Zudem ist es jetzt auch möglich eine Mitgliedschaft im FWW (Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V) bei uns zu beantragen.

Angaben zur Zahlung

Bitte beachten Sie, dass eine Mitgliedschaft im DVH nur per Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) möglich ist. Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt 84,- € und wird jeweils im Voraus zu Jahresbeginn fällig. Sofern Sie im laufenden Jahr beitreten, reduziert sich Ihre Mitgliedschaftsgebühr anteilig für das laufende Jahr (z.B. ab Oktober: Drei Monate à 7,- € = 21,- €). SEPA-Lastschriftmandat : Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH), Arndtstraße 12, D-80469 München; Gläubiger-Identifikationsnummer: DE18ZZZ00001101759; Mandatsreferenz: ENTSPRICHT IHRER MITGLIEDSCHAFTSNUMMER, die Sie mit Ihrer Bestätigung zugeschickt bekommen. Ich ermächtige den Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem DVH e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Bitte beachten Sie, dass für eine Mitgliedschaft in der National Guild of Hypnotist (NGH) die Angabe Ihrer Kreditkartendaten notwendig ist. Für alle anderen Mitgliedschaftsbeiträge benötigen wir Ihre IBAN und, sofern es sich um ein Konto im Ausland handelt, auch eine BIC. Die anfallenden Beiträge werden dann jeweils vom FWW und/oder VHS bei Ihnen separat abgebucht.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Im Rahmen Ihres Mitgliedschaftsantrags erlauben Sie uns die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Unsere datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Datenschutzerklärung