• Startseite

Zahnarzt-Hypnose


Laut aktueller Statistiken leiden ca. 12% aller Deutschen unter extremer Zahnarztangst - und die allermeisten zumindest unter einem unguten Gefühl, wenn sie an den Besuch bei Zahnarzt denken.

Der Hypnosetherapeut und Vorstandsmitglied der Milton-Erickson-Gesellschaft für klinische Hypnose (MEG), Dr. Georg Dünzl, kann ein Lied davon singen: Als praktizierender Zahnarzt wird er tagtäglich mit den Sorgen und Ängsten seiner Patienten konfrontiert.

Hypnose bietet hier sehr viele Lösungen: Angefangen bei der Reduktion oder gänzlichen Abschaltung von Schmerzen (z.B. bei Medikamentenunverträglichkeiten), bis hin zur drastischen Reduktion von Ängsten und Phobien. In diesem Vortrag, der auch einiges an Videomaterial von tatsächlichen Behandlungen enthält, erklärt Dr. Dünzl, worauf es bei der Hypnose-Behandlung ankommt. 

Das lernen Sie: Wie funktioniert die Hypnose beim Zahnarzt? Wie lässt sich Hypnose für Angstlinderung und Schmerzreduktion nutzen?
Spielzeit: 2:17h

Video nur für Mitglieder

Inhalte der Hypnose-Videothek sind ausschließlich für Mitglieder des Deutschen Verbands für Hypnose e.V. (DVH) verfügbar. Bitte loggen Sie sich ein, um das Video ansehen zu können.

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) ist einer der größten deutschen Fachverbände für Hypnose und Hypnotherapie mit Sitz in München. Er ist unter der Registernummer 201737 seit 2008 im Vereinsregister eingetragen und wird vertreten durch seinen jeweiligen Vorstand (derzeit bestehend aus Olf Stoiber (1. Vorsitzender), Reinhold Saldow (2. Vorsitzender), Sidonie Carstensen, Klaus Benz). 

So erreichen Sie uns:
DVH e.V. | Arndtstraße 12 | D-80469 München | Telefon: 089-444 569 44 | Email: info@hypnose-fachverband.de | Datenschutz | Zum Impressum | Zu den Nutzungsbedingungen