Online-Antrag Mitgliedschaft

willkommen-im-hypnoseverband

Werden Sie jetzt Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) - einem der führenden Berufsverbände für professionelle Hypnotiseure. Eine Mitgliedschaft ist prinzipiell für jedermann möglich (lesen Sie hier mehr dazu: Wer kann Mitglied werden?). Die Mitgliedschaft selbst bietet Ihnen vielfältige Vorteile, wie z.B.:

• Mitglieds-Zertifikat
  • Mitgliedschafts-Ausweis im Scheckkartenformat
  • vergünstigte Teilnahme an Workshops möglich
  • exklusive Aufnahme in unser Online-Hypnotiseursverzeichnis
  • Zugang zu unserer mitgliederexklusiven Online-Videothek mit vielen Stunden Fortbildungsmaterial
  • Möglichkeit, eigene Termine und Seminare in unserem Veranstaltungskalender zu veröffentlichen
  • regelmäßiger Verbands-Newsletter

Lesen Sie hier alle: Vorteile für Mitglieder des Deutschen Verbands für Hypnose e.V. (DVH)

Die Gebühr für die Mitgliedschaft beträgt kostengünstige 84,- € pro Jahr - inklusive aller oben genannten Leistungen. Sie können Ihre Mitgliedschaft mit einer Frist von 12 Wochen bis zum Jahresende jederzeit wieder kündigen, sollte sich Ihr Schwerpunkt verändern.

Mit Ihrem Mitgliedschaftsgesuch bestätigen Sie, unseren Ethikkodex gelesen zu haben und sich in Ihrer Arbeit konform unserer Richtlinien zu verhalten.

Video-Anleitung zum Ausfüllen des Online-Antrags

Die Online-Beantragung der Mitgliedschaft ist an und für sich sehr einfach. Nutzen Sie dazu bitte einfach das weiter unten folgende Formular, in dem sich die verschiedenen Abschnitte per Mausklick aufklappen lassen. Wählen Sie Ihre Mitgliedsart, wählen Sie bei Bedarf die optionale NGH-Kombimitgliedschaft dazu - fertig! Sollten Sie dennoch Unterstützung beim Ausfüllen des Online-Antrags benötigen, schauen Sie sich einfach folgendes Video an - oder rufen Sie unter 089-444 569 44 ganz einfach an.

Online-Antrag Mitgliedschaft

1. Persönliche Angaben
2. Art der Mitgliedschaft
Eine reguläre Mitgliedschaft kann von jedem beantragt werden. Für den Hypno-COACH benötigen Sie mindestens sieben Ausbildungstage in Hypnose; die entsprechenden Nachweise fügen Sie als Scan (PDF, JPG etc.) weiter unten hinzu. Hypno-MASTERCOACH und THERAPEUT können ausschließlich nach 16 Ausbildungstagen an einem berechtigten DVH-Institut beantragt werden. Im Zweifelsfall wählen Sie bitte die reguläre Mitgliedschaft!
Sofern Sie eine Mitgliedschaft ab Stufe COACH bentragen, beschreiben Sie hier bitte kurz Art und Dauer Ihrer Hypnoseausbildung (z.B. 7 Tage Practitioner-Kurs bei XYZ in 12345 Berlin)
3. Nachweise
Für die Mitgliedschaft "reguläres Mitglied" müssen Sie keine Ausbildungsnachweise einreichen. Für die Stufe Coach fügen Sie bitte Ausbildungsnachweise über mindestens sieben Tage bei. Für MasterCoach oder Therapeut - ausschließlich nach Studium an einem dem Verband angeschlossenen Institut - bitte die Unterlagen nach Absprache mit Ihrem Ausbildung einfügen. Mögliche Dateiformate: PDF oder JPG. Alternativ können Sie uns Nachweise auch gerne separat per Email oder Post nachreichen.
4. Kombimitgliedschaft NGH erwünscht?

Seit 2012 besteht zwischen dem Deutschen Verband für Hypnose e.V. und der National Guild of Hypnotists (NGH) eine offizielle Partnerschaft. Als erster und einziger Hypnoseverband in Deutschland sind wir berechtigt, im Namen und Auftrag der NGH unsere Mitglieder zu zertifizieren.

Somit können Sie - zusätzlich zu Ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) - automatisch auch Mitglied der weltgrößten und weltältesten Hypnosegesellschaft NGH werden!

Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt - für ein Jahr (endet automatisch) - ca. 120,- bis 170,- €, je nach Wechselkurs. NGH-Mitglied können Sie ab Mitgliedschaftsstufe Hypno-Coach (DVH) werden. Eine Abrechnung kann ausschließlich per Kreditkarte erfolgen. Die Unterlagen der NGH erhalten Sie dann direkt aus den USA zugesandt.

Sie wollen kein NGH-Mitglied werden? Dann überspringen Sie diesen Punkt ganz einfach.

Ich möchte gerne auch Mitglied der weltgrößten Hypnosegesellschaft National Guild of Hypnotists (NGH) werden.
5. Angaben zur Zahlung

Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt 84,- € und wird jeweils im Voraus zu Jahresbeginn fällig. Sofern Sie im laufenden Jahr beitreten, reduziert sich Ihre Mitgliedschaftsgebühr anteilig für das laufende Jahr (z.B. ab Oktober: Drei Monate à 7,- € = 21,- €). SEPA-Lastschriftmandat : Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH), Jahnstraße 35, D-80469 München; Gläubiger-Identifikationsnummer: DE18ZZZ00001101759; Mandatsreferenz: ENTSPRICHT IHRER MITGLIEDSCHAFTSNUMMER, die Sie mit Ihrer Bestätigung zugeschickt bekommen. Ich ermächtige den Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem DVH e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Hiermit ermächtige ich den Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH), fällige Mitgliedsbeiträge von meinem Konto einzuziehen.