• Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Männlich
  • Geburtsdatum
    05. 06. 1970
  • Über mich
    Ich bin Moritz Fiedler, 1970 geboren, Vater zweier erwachsener Kinder.

    Ursprünglich komme ich eigentlich aus dem Kfz/Kraftrad-Bereich. Nach der abgeschlossenen Ausbildung und jahrelanger beruflicher Tätigkeit als Werkstattleiter und beim Importeur habe ich mich zum Qualitätsbeauftragten weiter gebildet. Da ich mich schon immer als Ansprechpartner für Anliegen und Probleme meiner Kolleginnen und Kollegen fand, habe ich 2016 meine Ausbildung mit Zertifikat zum Personal und Business Coach und psychologischen Berater gemacht. Weil jede Klientin und jeder Klient anders ist und andere Bedürfnisse hat, mache ich regelmäßig Fortbildungen zu weiteren Coachingtheorien und Methoden. Dabei vernetze ich mich auch mit Kolleginnen und Kollegen - das hilft mir, die Qualität meiner Arbeit zu reflektieren und hoch zu halten.

    Als ehemaliger Leistungssportler habe ich Erwartungshaltungen und Leistungsdruck kennengelernt. Daher weiß ich, wie es sich für denjenigen anfühlt und wie man damit umzugehen hat. Privat habe ich eine Leidenschaft für Tanz und Kampfsport - und spannenderweise hat beides viel mit Coaching gemeinsam. Im Tanz wie im Gespräch lässt man sich aufeinander ein und bewegt sich mit Achtsamkeit und nach bestimmten Regeln. Und im Kampfsport lernt man, schwierige Situationen durchzustehen und dran zu bleiben,
    bis die Situation gelöst ist.

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) ist einer der größten deutschen Fachverbände für Hypnose und Hypnotherapie mit Sitz in München. Er ist unter der Registernummer 201737 seit 2008 im Vereinsregister eingetragen und wird vertreten durch seinen jeweiligen Vorstand (derzeit bestehend aus Olf Stoiber (1. Vorsitzender), Reinhold Saldow (2. Vorsitzender), Sidonie Carstensen, Klaus Benz). 

So erreichen Sie uns:
DVH e.V. | Arndtstraße 12 | D-80469 München | Telefon: 089-444 569 44 | Email: info@hypnose-fachverband.de | Datenschutz | Zum Impressum | Zu den Nutzungsbedingungen