Praxis für Psychotherapie und Hypnose Vor 9 Jahre

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich in meiner Privatpraxis Beratung, Psycho- und Hypnosetherapie an. Die Hypnosetherapie ist bei vielfältigen Problemen in der Lebensführung, aber auch in der Psychotherapie oder bei psychosomatischen Beschwerden ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren.

Ich arbeite sowohl analytisch als auch zielorientiert und stimme die Vorgehensweise in der Hypnose auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

Seien Sie neugierig darauf, was Ihr Unterbewußtsein an positiven Veränderungen für Sie bereit hält.

Hypnosetherapeutin Vor 9 Jahre

Das Leben bietet uns eine Fülle von Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung. Rückschläge und Probleme gehören dazu und sind, bei genauer Betrachtung, eine Chance innezuhalten, sich selbst zu hinterfragen, neuen Mut zu fassen und weiter zu gehen oder sogar neu anzufangen.

Es gibt jedoch Ereignisse, die uns aus der Bahn werfen; nach denen wir alleine nicht mehr auf die Beine kommen. Krankheit, Situationen oder Probleme, die uns das Leben schwer machen und uns eventuell sogar daran verzweifeln lassen.
Möglicherweise spüren Sie aber auch einfach nur, dass Sie in Ihrem Leben etwas ändern möchten - zum Beispiel mehr Selbstvertrauen, eine berufliche Neuorientierung, eine Trennung oder Beziehungsprobleme - und wissen nicht genau wie Sie es anfangen sollen.

Was immer Sie im Moment auch belastet, Sie müssen nicht alleine damit fertig werden.
Ich biete Ihnen meine Unterstützung an; begleite Sie in kritischen Lebenssituationen oder auf Ihrem Weg der Neuorientierung und Selbstfindung. Gemeinsam können wir Lösungen erarbeiten um Ihre Lebensqualität zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und die Freude und Lust, die das Leben lebenswert machen, wieder zu entdecken.

Unsere Zusammenarbeit wird, in Absprache mit Ihnen, speziell auf Ihre Problematik, vor allem aber auf Ihre Zielsetzung zugeschnitten sein.

Hierbei wende ich vorzugsweise die "lösungsorientierte Kurzzeittherapie" an. Das bedeutet, dass ich Ihnen in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe biete. Hierbei ist die Hypnose ein äußerst effizientes Hilfsmittel.

Ich biete Ihnen meine Unterstützung unter anderem zu folgenden Themen an:

Krisensituationen

Trennung

Wunsch nach persönlicher/ beruflicher Veränderung

Beziehungsprobleme

Stress / Burnout (Analyse, Beratung, Prävention)

Ängste, Phobien, Panikattacken

Zwangserkrankungen