Hypnose Wochenend Intensivseminar (HMI 1)
Jun 07

Hypnose Wochenend Intensivseminar (HMI 1)

Karte wird geladen...
  •  Hypnose Wochenend Intensivseminar (HMI 1)

- Was ist eigentlich Hypnose?

- Wie grenzen sich direkte und indirekte Hypnose voneinander ab?

- Welche Voraussetzungen muss eine Person mitbringen, um ein erfolgreicher Hypnotiseur zu sein?

- Welchen Nutzen hat Hypnose für den Einzelnen?

Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich dieser ein Wochenende dauernde Intensivkurs (HMI 1).

Vor allem aber nehmen ethische und moralische Haltungen, die eine Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von Hypnose sind, einen breiten Raum ein.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an zukünftige Hypnotiseure, sondern an Personen, die durch das hier vermittelte Wissen, wie die Arbeitsweise des Unterbewusstseins, das Erkennen und Bearbeiten problematischer Verhaltensmuster, Gesetzmäßigkeit und Wirkung von Suggestionen sowie deren Formulierung, Anwendung hypnotischer Sprachmuster, die Umwelt als Spiegel des eigenen Selbst und vieles mehr, einen tiefen Einblick in die eigene Seele erlangen wollen

Aus diesem erweiterten Blickwinkel werden für sie die Reaktionen der Umwelt besser verständlich. Man lernt adäquat mit ihnen umzugehen, was sich auf das alltägliche Leben jedes Einzelnen positiv auswirkt.

Themenauszug des Ausbildungsmoduls:

Arbeitsweise des Unterbewusstseins, Gesetzmäßigkeit und Formulierung von Suggestionen, Anwendungsbereiche der Fremd- und Selbsthypnose, NLP-Strategien, angewandtes Positives Denken, die Persönlichkeit des Hypnotiseurs, Selbsthypnose, das vorbereitende Gespräch, Suggestibilitäts-Tests, Rapport, Ruheeinstimmung, Hilfsmittel, unterschiedliche Einleitungsmöglichkeiten, Kennzeichen der Hypnose, Vertiefen der Trance, sicheres Wecken, Lehrhypnose, Fraktionierte Hypnose, der posthypnotische Auftrag, Blitzhypnose, Showhypnose, Gruppenhypnose, Massenhypnose, Tierhypnose, Regressions- und Reinkarnationshypnose, die indirekte Form der Hypnose.

Freitag 18 bis ca. 23 Uhr

Samstag und Sonntag jeweils 10 Uhr morgens bis ca. 22 Uhr mit Pausen