Partnerschaft DVH e.V. und NGH

Die National Guild of Hypnotists (NGH) ist mit weit über 10.000 Mitgliedern in mehr als fünfzig Ländern nicht nur die weltgrößte Hypnosegesellschaft der Welt, sondern mit ihrem Gründungsdatum im Jahre 1951 auch die weltälteste Hypnoseorganisation.

ngh-logoSeit 2012 besteht zwischen dem Deutschen Verband für Hypnose e.V. und der National Guild of Hypnotists nun eine offizielle Partnerschaft. Als erster und einziger Hypnoseverband in Deutschland sind wir berechtigt, im Namen und Auftrag der National Guild of Hypnotists unsere Mitglieder zu zertifizieren. Der genaue Ablauf unterscheidet sich je nachdem, ob Sie Ihre Ausbildung an einem unserer angeschlossenen Verbandsinstitute absolvieren (oder absolviert haben), oder ob Sie Ihre Ausbildung an einem beliebigen anderen Institut besucht haben und eine Kreuzanerkennung durch den DVH e.V. beantragen.

Sie haben Ihre Ausbildung an einem angeschlossenen Partnerinstitut absolviert

Sofern Sie Ihre Ausbildung an einem unserer Verbandsinstitute besucht haben, können Sie die Aufnahme in die National Guild of Hypnotists entweder über Ihr Ausbildungsinstitut beantragen oder selbst einen Antrag auf Aufnahme in die NGH ausfüllen.

Sie haben Ihre Ausbildung an einem anderen Institut absolviert

Wenn Sie Ihre Ausbildung an einem anderen Institut absolviert haben, können Sie während der Interimsphase (vorläufig bis Jahresende 2015) eine Aufnahme in die NGH über folgenden Link beantragen: NGH Anmeldeformular. Bedingung hierfür ist, dass Sie zeitgleich eine Aufnahme in den DVH e.V. beantragen: Anmeldeformular DVH e.V. . Sowohl für die Aufnahme in die NGH als auch um als Coach im DVH e.V. anerkannt zu werden, müssen Sie ein Minimum von sieben Ausbildungstagen dokumentieren können.

Sie sind bereits Mitglied im DVH e.V.?

Wenn Sie mindestens als HypnoCoach anerkannt sind, können Sie selbstverständlich auch nachträglich noch Ihre Aufnahme in die National Guild of Hypnotists beantragen. Einfach folgt das entsprechende Formular laden, ausdrucken, ausfüllen, an uns zurücksenden - fertig! NGH Anmeldeformular

Kosten & Leistungen der Mitgliedschaft in der National Guild of Hypnotists

Die Aufnahme in die NGH und das erste Jahr der Mitgliedschaft kosten derzeit 150 US-Dollar (ca. 140,- €, Umrechnungskurs Apirl 2015). Die Mitgliedschaft kann nach dem ersten Jahr enden, wodurch keine weiteren Folgekosten entstehen. Im Leistungsumfang sind enthalten:

• großes, goldfarbenes Zertifikat als Certified Hypnotist (oder Certified Hypnotherapist, falls eine Heilzulassung vorhanden ist) - mit unbegrenzter Gültigkeit, auch über die Dauer der Mitgliedschaft hinaus!
  • Urkunde für die Mitgliedschaft
  • Mitgliedschaftskarte
  • ca. quartalsweise erscheinendes Mitgliedsmagazin auf Englisch

Für die Abrechnung der Mitgliedschaftsgebühr ist eine Kreditkarte zwingend erforderlich. Falls Sie noch keine Kreditkarte besitzen, können Sie bei vielen Banken eine kostenlose PrePaid-Kreditkarte beantragen.